Ihr Termin für unsere öffentliche Impfaktion für Jedermann am 6. Februar 2022

Weitere Informationen zur Impfung und den Impfstoffen:

Bei der Booster-Impfung muss die Grundimmunisierung mit AstraZeneca, Comirnaty® oder Spikevax® nach Empfehlung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) und nun auch der STIKO 3 Monate zurückliegen. Nach einer einmaligen Impfung mit Johnson&Johnson sollte eine Ergänzungsimpfung mit einem Mindestabstand von 4 Wochen erfolgen. Genesene (bisher nicht oder einmal geimpft) sollten mit einem Mindestabstand von 4 Wochen erneut geimpft werden. Geboostert werden können alle Personen ab 18 Jahren.

Geimpft wird mit den mRNA-Impfstoffen Spikevax® von Moderna und Comirnaty® von BioNTech. Beide Impfstoffe werden von Experten als gleichwertig bewertet. Aufgrund der Mengenbegrenzungen von Comirnaty® ist der Einsatz beider Impfstoffe festgelegt:

• Erst- u. Zweitimpfung ab 5 Jahren
  • Schwangere ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel (Trimenon)
  • Booster-impfung unter 30 Jahren
  • Ergänzende Impfung nach einmaliger Impfung mit Johnson&Johnson bei einem Mindestabstand von 4 Wochen
  • Ergänzende Impfung bei Genesenen
  • Booster-Impfung ab dem 30. Lebensjahr

Eine ärztliche Beratung vor Ort ist möglich.

Nach der Impfung muss mindestens 15 Minuten auf dem Parkplatz gewartet werden.

Termin verbindlich buchen

Ab sofort finden Sie uns in unseren neuen Praxisräumlichkeiten in der Raiffeisenstraße 16 in Handewitt.

Parkmöglichkeiten finden Sie direkt am Praxisgebäude oder beim gegenüberliegenden Aldi-Markt.