Unsere Praxis bleibt vom 11.10-15.10.2021 geschlossen.
Ab dem 18.10.2021 sind wir wieder für Sie da.

Pädiatrie (Kinder- und Jugendmedizin)

Gerade unsere Kleinen und Kleinsten brauchen eine kompetente, medizinisch zuverlässige Vorsorge und Behandlung. Wir möchten ihre Kinder und die heranwachsenden Jugendlichen in ihrer Gesundheit fördern und rechtzeitig Erkrankungen und Probleme erkennen und behandeln. Unser Anspruch ist die hochwertige Versorgung in allen Bereichen der Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes. Dabei sehen wir jeden Patienten als Individuum, der eine ebenso individuelle Behandlung braucht.

Kinderärztliche Leistungen

  • Bevorzugte Akutbehandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.
  • Vorsorgeuntersuchungen (U2 – U9, J1 + J2). Vorsorgeuntersuchungen können nur nach Terminvergabe durchgeführt werden.
  • Ultraschalluntersuchungen der Harnwege, der inneren Organe, des Gehirns und der Säuglingshüften.
  • Elektrokardiogramm (EKG).

Impfungen

Wir impfen grundsätzlich gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).
Daneben kann es in bestimmten Fällen sinnvoll sein, zusätzliche Impfungen vorzunehmen, z.B. bei besonders gefährdeten Kindern und Reisen. Hierüber informieren wir gerne im persönlichen Gespräch.

Bitte beachten:
Medikamente, die ohne Rücksprache mit uns gekauft wurden (auch wenn vom Apotheker empfohlen), können nicht nachträglich rezeptiert werden.