Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zur Corona-Lage und der Corona-Schutzimpfung
Stand: 19.08.2022
Aktuelle Informationen zur Corona-Schutzimpfung
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Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfung): Ihre Corona-Zweitimpfung mit BioNTech / Moderna / AstraZeneca bzw. ihre Genesung nach durchgemachter Coronainfektion muss mehr als drei Monate zurückliegen. Für Johnson & Johnson-geimpfte gilt: Die Impfung muss mehr als vier Wochen zurückliegen. Eine vorgezogene Auffrischungsimpfung vor Ablauf dieser Zeiträume ist ohne medizinischen Grund ausgeschlossen. Für weitere Indikationen im Rahmen der STIKO-Empfehlung kontaktieren Sie uns bitte zunächst per E-Mail.
Viertimpfung mit BioNTech und Moderna jetzt möglich für:
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Jeden ab 60 Jahren und Immungeschwächte frühestens sechs Monate nach dem ersten Booster bzw. durchgemachter Infektion
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Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen sechs Monate nach dem ersten Booster
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- Wir impfen, gemäß der Vorgaben des RKI sowie der Ständigen Impfkommission, Patienten ab 12 Jahren mit einem m-RNA Impfstoff von BioNTech.
- Für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren empfehlen wir ein vorheriges Aufklärungsgespräch. Hierfür kann gerne ein Termin vereinbart werden. Sollte dies nicht gewünscht sein, so bitten wir die Unterlagen am Impftermin von beiden sorgeberechtigten Eltern unterschrieben mitzubringen.
- Sie können, sofern Sie Patient/-in unserer Praxis sind, ihren Impftermin direkt über unsere Webseite buchen.
- Bitte nutzen Sie ausschließlich das Termin-Formular für die Buchung Ihres Termins. Wir vergeben keine Impftermine per Telefon.
- Neue Impftermine werden jeweils freitags lediglich für die dann folgende Woche eingegeben. Eine längerfristige Terminvorschau ist nicht vorgesehen. Sollten keine freien Termine angezeigt werden ist die Woche bereits ausgebucht.
Besonderheiten im Praxisablauf
- Wir bitte Sie einen medizinischen Mund Nasen Schutz (MNS) zu tragen.
- Möchten Sie in der Akutsprechstunde vorstellig werden, müssen Sie sich vorher telefonisch oder per E-Mail bei uns anmelden. Sie erhalten dann eine Uhrzeit für die Vorstellung.
- Terminpatienten erscheinen bitte zur vereinbarten Uhrzeit.
- Rezeptbestellungen, Überweisungen etc. nehmen Sie bitte über unsere Homepage oder telefonisch vor.
- Bitte halten Sie sich an die bekannten Abstandsregeln vor und innerhalb der Praxis.
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Wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben:
Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch (Tel. 04608/ 2859949) an, bevor Sie in die Praxis kommen oder wählen Sie die Rufnummer des kassenärztlichen Patientenservices: 116117. Wir sprechen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab! So schützen Sie sich und andere. - Bei Erkältungssymptomen bitten wir um Vorlage eines tagesaktuellen Corona-Schnelltests.
- Durch weitere Sicherheitsvorkehrungen ist es uns weiterhin möglich alle Ultraschalluntersuchungen, als auch kardiologische und pädiatrische Untersuchungen anzubieten.